Komischer welpe geboren, Wer weiß was das ist?

6 Antworten

Kann jemand mein Bild sehen?

Wenn nicht beschreibe ich den welpen mal :

Er war fast doppelt so lang und so breit wie die anderen.Er sah ganz aufgequillt aus.

Hatte ein po noch offen also ganz rosa ohne haus und Fell vielleicht nicht weiter entwickelt?

Sah aus als ob man einen arzthandschuh aufgeblasen hat.

 - (Hund, Genetik, Züchter)
peterobm  01.08.2015, 11:02

sollte es eine Missbildung eines Welpen gewesen sein, würde es die Hundemutter nicht fressen, gehe von der Nachgeburt aus.

Nennt sich Nachgeburt, das kommt auch bei Menschen "nachher raus". Die meisten Tiere essen das dann auf, auch wenn es eklig ist. Ein Welpe war das nicht..

motzig
Fragesteller

Ne das war was anderes siehst du das Bild?

Hallo,

solche missgebildeten "Früchte" können immer mal passieren, ganz besonders dann, wenn Hunde ohne vorherige Untersuchungen und Checks und Zuchttauglichkeitsprüfungen vermehrt werden.

Das ist auch häufig der Grund, wenn Hündinnen während der Trächtigkeit eine Trächtigkeitsvergiftung bekommen und oft daran auch sterben - denn diese "Früchte" können anfangen im Mutterleib zu verwesen.

Deine Freundin hat großes Glück gehabt, dass diese "Frucht" problemlos geboren wurde.

Gutes Gelingen mit den Welpen (oder hat es keine gesunden Welpen gegeben?)

Daniela

motzig
Fragesteller

Kann dazu nur sagen,das der Hund alle Untersuchungen hat die nötig sind da es um das Wohl des Hundes geht und anderseits vom Verein so vorgeschrieben ist. Wir wissen auch warum der welpe so aussah. Er ist leider 3-4 Tage vor der Geburt verstorben da ein Keim in der Gebärmutter war da diese sich wohl schon geöffnet hatte.

Aber danke an dein Kommentar.

Dein Text ist verwirrend, wahrscheinlich hat sie die Nachgeburt gefressen. Das machen sehr viele Säugetiere, Katzen z.B. auch, und das hat seinen guten Grund. In der Nachgeburt sind wertvolle Hormone enthalten, die das Stillen unterstützen. Das ist nicht eklig - das ist natürlich. lg Lilo

motzig
Fragesteller

Ich hab als Antwort ein Bild mit Beschreibung reingesetzt.  War wirklich ein welpe