komischer traum und komisches Gefühl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das auch. Man kann aus einem Traum aufwachen und dann noch eine ganze Weile verstört sein.

Aber das braucht dir keine Angst für den realen Tag zu machen. Es ist so: unser Unbewusstes arbeitet auch nachts auf Hochtouren, das ist so ähnlich eine Frage der Erholung und Hygiene wie bei den Körperorganen auch.

Auch dann, wenn man Alpträume hat oder etwas ganz Bedrohliches träumt. Das tun wir dauernd, aber meistens erinnern wir es nicht. Und zum Traum: alles und alle Personen, die darin vorkommen, sind jeweils nicht gemeint. Sie sind nur Symbole und stehen stellvertretend für einen Teil in uns selbst, weil der Traum sich Bilder suchen muss. Für unser Bewusstsein ist das manchmal ganz drastisch, für unser Unbewusstes aber nicht.

In jedem von uns stecken Ängste, die uns nicht bewusst sind, das ist sehr normal. Von so einer Angst hast du geträumt. Etwas in dir fühlt sich von etwas anderem in dir bedroht. Dabei kann es einen um Zwiespalt oder einen Konflikt gehen, z.B. wenn du dir einerseits etwas wünschst, andererseits aber auch Angst davor hast.

Erste Gegenfrage: Hattest du schon mal solche Traumvisionen? Wenn ja: Nach wie vielen Tagen oder Stunden treffen sie EXAKT mit den Geträumten zusammen? Falls alles EXAKT stimmt, dann bist du ein "Visionär". Und falls du ein "Visionär" bist, dann würde ich aufpassen und den Traum abgreifbar ist, falls das Geschehene passiert.

Da ich selber - und das bin ich wirklich - ein "Visionär" bin, glaube ich, das ich mich auf diesem Gebiet auskenne.

lavina1999
Fragesteller

Also ja ich hatte schon so träume aber nich so krass und ich kann mich auch schon gut drei Monate gar nicht mehr dran erinnern was ich so träume:o

Du hast nicht zufällig Hostel, oder einen ähnlichen Flim gesehen?

Vielleicht auch schon vor längerer Zeit und kürzlich davon gelesen, oder gesprochen, oder eine Vorschau gesehen.

Dann kann es sein, daß man sowas im Traum verarbeitet.

Als Realist glaube ich nicht an Vorahnungen.

lavina1999
Fragesteller

Nein ich kenn den film nich nich mal:o

hattest Du vor kurzem mit Deiner Freundin gesprochen oder habt Ihr Euch schon länger nicht mehr gesehen?

lavina1999
Fragesteller

Sie hat bei mir geschlafen also wir haben auch keinen Streit oder so:)

PapaSchmerzfrei  29.12.2013, 09:28
@lavina1999

Manchmal muss der Geist einige Sachen od.Geschehnisse bearbeiten. Diese zu deuten ist nicht immer möglich.