äähm blöde frage^^ hat jemand von euch ne cafissimo und hat die latte-kapseln?

2 Antworten

Hallo, es gibt bei den Kapseln welche mit und ohne "Loch" im Boden. Sobald Du den Träger, in den Du die Kapsel einlegst, runterdrückst, sticht ein Dorn die Kapsel auf. Der Grund für den Unterschied liegt in dem Druck, mit dem der Kaffee durch die Kapsel "geschossen" wird. Viele Grüße

NicoDeluxe
Fragesteller

thx für die antwort, aber in den anderen kapseln ist ein loch mit alufolie davor und bei den espresso leider nicht!

Wir haben gerade mit der Tchibo-Service-Hotline telefoniert: Die sagen, es gibt unterschiedliche Produktionslinien, deswegen haben einige keine vorgestanzten Löcher. Angeblich soll der Dorn der Maschine aber auch das Plastik packen.

Wenn nicht, soll es am Dorn liegen. Leider haben wir keinen Vergleich, wie der Dorn am Anfang aussah, aber wir bezweifeln, dass der das nicht vorgestanzte Plastik schafft. Und Abnutzung des Dorns findet beim Durchstechen der sonst vorhandenen Alufolie auch nicht wirklich statt.

Mann kann die Kapseln ohne Löcher an Tchibo einschicken, folgende Adresse:

Tchibo Abt Quality Management Food Süderstraße 293 20537 Hamburg