Aldi Expressi, wer hat noch Probleme mit den neuen Kapseln?

10 Antworten

Das Problem hatten wir auch. Das Kapselmaterial ist wohl fester gemacht worden. Abhilfe schafft, am Kapselboden im Zentrum des Perforationskreuz ein Loch vorzustechen. Der Dorn dringt dadurch besser und tief genug in die Kapsel und der Kaffee läuft richtig in die Tasse.

Rosswurscht
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Merkt sowas beim Hersteller denn niemand? Ist ja auch nicht sinn der Sache, dass ich die vorstechen muss ...

Hast du Aldi mal engeschrieben wegen dem Problem?

Wir haben auch das Problem mit den Kapseln. Haben nur zu lange gewartet bis wir dazu recherchiert haben, bzw. darauf kamen dass es an den Kapseln liegen könnte. Daraufhin beim Hersteller, sowie bei Aldi nachgefragt und der Kapselwechsel und Fehler wurde auch bestätigt. Jedoch wurde uns der Austausch der Maschine vom Hersteller verweigert, weil wir den Kaufbeleg nicht mehr hatten. Ziemlich ärgerlich und kleinlich! Für uns ist diese Maschine aufgrund des Hin und Her und der mangelnden Kulanz mit dem Hersteller jedenfalls gestorben.

Justus2705  13.12.2018, 21:55

Hallo! Ich habe das gleiche Problem und hätte den Kaufbeleg noch. Brauche ich den Nachweis, daß etwas geändert wurde, bzw. Kannst du mir einen Tipp oder Link senden, daß diesem Wechsel bestätigt? Das wäre großartig.

Habe auch dir Probleme und mir ein kleines Vorstech-Werkzeug gebaut, ähnlich wie ein  Eierpiekser...

Damit kann ich nun auch die neuen Kapseln einsetzen.

Vorstech-Werkzeug für Kapseln - (Kaffee, ALDI, Kapselmaschine)
Dancegirl70  01.12.2016, 14:28

Habe Maschine eingeschickt und rasch eine neue bekommen.

Hallo, bei mir sind nur Kapseln von Latte Macchiato betroffen. Aber nur ca. jede zweite Kapsel. Es baute sich Druck auf, aber es entstand kein Durchfluss. Kaffee Maschine war in Ordnung. Es lag an den Kapseln. Durch K-fee 3 neue Packungen bekommen. Bis jetzt läuft es.

Aber es gab gestern am 09.07.22 ein stark eingeschränktes Sortiment an Kapseln.

Liegt wohl an der Ukraine 😊

Wir haben auch Probleme seit die neuen Kapseln im Umlauf sind. Maschine ist nicht mehr dicht, das Wasser läuft während des Pressvorgangs nach unten in den Auffangbehälter, der in kurzer Überläuft. Außerdem schließt der Kapseleinleger nicht mehr richtig.

Zeitweise baut sich zuviel Druck auf, daß der Einlegehebel während des Pressvorganges mit dem vollen Druck zurückschnellt.

Wer nicht damit rechnet, kann sich dabei verletzen.

Wir müssen also mittlerweile den Einlegehebel mit "Gewalt" zuhalten, um sicherzustellen, daß das Wasser in die Tasse gelangt und dir der Hebel keine "verpaßt".

Allerdings gibt es Kapseln die zwischendurch wieder funktionieren. Da gibt es wohl ein Fertigungsproblem ...