Tchibo Cafissimo undicht am Boden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maschine ist nicht undicht. Nach einer Brühung wird in der Maschine über entsprechende Systeme das Restwasser in die Tropfschale geleitet. Dies stellt sicher dass bei der nächsten Brühung immer "sauberes" Wasser eingesetzt wird und der Kaffee nicht mit Altbeständen verunreinigt wird. Die Tropfschale muss somit immer eingesetzt werden sonst landet das Restwasser auf der Stellfläche :-)

geh mit der kaffeemaschine doch mal in den laden wo du ihn gekauft hast und sag das es undicht ist... wir können dir auch nicht sagen obs undicht is ...

mendy82
Fragesteller

ja hab die ausm Internet ansonsten frag ich bei Tchibo nach

Die Erklärung ist plausibel. Bei meiner Maschine läuft aber kaum Wasser in

die Tasse sondern in den Auffangbehälter.

das ist normal mendy.....

mendy82
Fragesteller

Warum ist das normal? Was passiert denn da?