Frage von MissCatWomen11 25.02.2011

Tchibo Cafissimo - Maschine klappt nicht mehr:(

  • Hilfreichste Antwort von marince 25.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hast du schon versucht die kaffeemaschine zu entkalken?

  • Antwort von oomoaloo 31.10.2013

    Ich hatte gerade das gleiche Problem mit meiner Cafissimo... die Frage ist zwar nicht mehr so ganz taufrisch, aber für Späterleser schreibe ich trotzdem mal meine Lösung. In meiner Maschine hatte es eine Kapsel nicht richtig aufgestochen, wodurch sich vermutlich Überdruck aufgebaut hat. Dieser Überdruck hat den Dichtungsring für den Wassertank von seinem Platz weg- und exakt auf den Stutzen am Wassertank draufgeschossen, so dass wir zunächst mal dachten die Dichtung gehöre dort hin. Bei meiner Recherche im Netz habe ich auf verschiedenen Fotos allerdings keinen Dichtungsring um den Stutzen des Wassertanks sehen können und zudem passte die Dichtung auch noch perfekt zwischen Zulauf und Gehäuse (leider muss man die Maschine ein wenig zerlegen um die Dichtung wieder so zu platzieren, wie es sich gehört) Aber unterm Strich kommt das Wasser jetzt wieder dort heraus, wo es vorgesehen ist.

  • Antwort von krautstone 15.10.2011

    Habe das gleiche Problem. Vermute: ein Schlauch steckt nicht mehr richtig auf einem Plastikstutzen. Frage: hast Du schon Reperatur gemacht/ oder machen lassen ? krautstone aus Berli, , Maili is krautiii ät gmx dot de fon 030 383 08760

  • Antwort von peterprunken 25.02.2011

    Hi Natalie!

    Versuche sie ohne Bon zurückzugeben, vielleicht klappt es.

    Andererseits: Kauf dir eine vernünftige Maschine. ZB: eine von Philips, die oben das Wasser kocht und es dann durch den Kaffee laufen lässt. Da schmeckt der Kaffee dann nicht so künstlich und viel billiger ist es auch ...

    Sorry für diesen Rat, aber von diesen Kapsel/Pad-Dingern halte ich rein gar nichts! Die sind nur modern, mehr nicht!

  • Antwort von fraufrings 25.02.2011

    Hallo! Wenn du schon entdampft/ entlüftet hast weiss ich jetzt auch nicht direkt bescheid. Es gibt gewisse Tastenkombis die man zum Resetten drücken soll. Aber die hab ich auch nicht im Kopf.

    Vielleicht ist auch der Dorn, der die Kapsel aufmachen soll defekt.

    Wenn du mal ein Problem hast hilft dir diese Seite immer weiter.

    http://gumia.de/cafissimo-all-in-one/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!