Kapselhalter/Klappe klemmt - Tchibo Saeco Cafissimo Latte?

1 Antwort

Ich habe gestern nochmal mit Tchibo telefoniert und die Lösung bekommen.

Einfach die Kaffeeautomaten für mind. 1h vom Stromnetz trennen und anschließend ein wenig an der Maschine wackeln und versuchen die Klappe zu öffnen.

Hintergrund ist, dass in der Kapselkammer ein Druck ensteht um das Wasser durch die Kapsel zu pressen. Dieser baut sich dann mit der Zeit ab wenn kein Strom mehr vorhanden ist.

Bei mir hat es geklappt. Ich hoffe mit der Antwort anderen Helfen zu können.