komischer traum nackt und viele leute

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet wahrscheinlich das du eine Sexuelle Bindung mit den jenigen eingehen möchtest, der dein bestes Stück beobachtet hat. So habe ich das mal gehört muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten!

defiphase
Fragesteller

es waren auch jungs dabei^^

DasBleistift  10.12.2014, 01:20
@defiphase

Okay wie gesagt es muss nicht unbedingt etwas bedeuten, aber hast du momentan eine Freundin? Falls ja, dann will dir dein Unterbewusstsein damit sagen das du mehr in euer Beziehung möchtest.

defiphase
Fragesteller
@DasBleistift

ich treff mich grad ab und zu mit einer aber es ist halt nur übernachten und so ohne zusammensein das find ich schonziemlich schade also könntest du recht haben ;/

defiphase
Fragesteller
@DasBleistift

danke für die hilfe scheinstn guter zu sein :D ich wünsche dir dass du bald mal wieder ordentlich angespitzt wirst wenn du meinst was ich meine ;)

Ein Traum dient dazu, sich auf eine ungewohnte, noch Fremde Situation vorzubereiten !. Du hast dir diese Situation schon mal gedanklich vorgestellt, damit du wenn das mal wirklich passieren sollte. Du dann nicht brutal nervös bist. Du musst dich aber nicht Schämen, Träume sind in der Regel immer etwas übertrieben. Wenn du in der Pubertät bist ist so ein ( feuchter Traum ) ziemlich normal.

defiphase
Fragesteller

lol das war kein feuchter traum xD und ich bin 20 aber danke trotzdem^^

Kuchenm0nster  10.12.2014, 01:44

In der Pubertät kann man feuchte Träume haben. Konnte dein Alter nicht wissen. Danke das ich dir helfen konnte:D

Hi!

Träume die wir träumen, sind meistens ein wenig "komisch" für unser Empfinden. Das liegt daran, dass sie zwar häufig in unserer "normalen" Umgebung spielen, sich aber nicht immer auf die Situation beziehen in der sie spielen. Will heissen: Die Dusche und das Glied (als Symbole) haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun

Im Bereich der Traumdeutung hat vieles eine ganz andere Bedeutung als man denkt. So steht z.B. der Tod nicht dafür, dass diese Person von der Du träumst, bald stirbt, sondern der Tod steht für "Neuanfang"...

Es gibt einige interessante Webseiten zum Thema Traumdeutung. Aus einer Seite habe ich Dir mal die Erklärung für Deine zwei Traumsymbole herauskopiert:

Duschen:

Duschen hat im Traum eine ähnliche Bedeutung wie Waschen und Baden. Es symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als Baden im See des Emotionalen und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin; der Träumende sollte zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden.

Geschlechtsteil:

Wenn jemand "anschaulich" davon träumt, hat es vermutlich mehr mit Lust als mit Symbolik zu tun. Trotzdem - es gibt sie, die symbolische Doppeldeutigkeit solcher nur scheinbar sexuellen Träume: Nicht selten hat ein riesiger geträumter Phallus vor allem die "Macht" (oder die Angst davor) der in vielen Lebensbereichen immer noch präsenten "männlichen Überlegenheit". Andererseits geht es in vielen psychischen Vorgängen und Wahrnehmungen (wozu sicher auch Träume gehören) nach S. Freud um "die Loslösung der Sexualität von den Genitalien". Das heißt: Auch wenn es (ganz besonders eindeutig) danach aussieht, daß ein Mensch "immer nur das eine will", sucht er doch eigentlich das ideale sinnlich-erotische Gesamterlebnis, die Liebe.

Wenn Du mehr über die Traumdeutung wissen möchtest, dann empfehle ich Dir mal einen Besuch folgender Webseite: www.traumdeutung-traumsymbole.de

earnest  10.12.2014, 10:10

Das sind lediglich Spekulationen.

Die Webseite ist in hohem Maße unseriös.
Sie entspricht im Niveau ungefähr dem der Horoskope in den bunten Blättern.
Aber wer's mag ...

das kann heißen dass du dich in deiner privatsphäre verletzt fühlst oder dir etwas unangenehm ist oder war, was dein körper jetzt verarbeitet zb irgendetwas peinliches passiert ist.

Man kann mit einbisschen übung seine träme steuern. Zb: leute verschwinden lassen. Versuch dass mal Wenn es nicht klapt dann lauf nicht weg sondern rede mit ihnen was sie wollen. Und ach ja ess nicht soviel vor dem schlafen gehen dass verursacht albträume