Komischer Traum meiner Freundin?

2 Antworten

Einmalige Träume haben, wenn sie nicht gerade sehr dramatisch sind, keine besondere Bedeutung.
Aber offenbar schwebt zwischen euch beiden etwas das Thema, ob Ihr die "Richtigen" füreinander seid, bzw. ob es der "Volltreffer" ist.

N726h
Fragesteller

Naja also ist die erste Beziehung für uns beide und sind jz fast 5 Monate, sie hat aber auch sehr sehr viel emotionalen Stress zuhause

Tamtamy  28.03.2022, 09:15
@N726h

Okay ... Dann bleib mal nicht zu sehr hängen an diesen Träumen, sondern schau, dass Ihr wieder 'in positives Fahrwasser' kommt! 😊

N726h
Fragesteller
@Tamtamy

Zwischen uns ist alles gut eig, deshalb wundert es mich ja

Tamtamy  28.03.2022, 09:19
@N726h

Wie gesagt: nicht überbewerten. 😊

Ich vermute, dass eure Beziehung nach 5 Monaten in das Fahrwasser des Alltages geraten ist. Der erste Zauber ist ausgekostet. Unterbewusst sucht ihr beide nun bei anderen (geträumten) Partnern wieder diesen Zauber.

Da man aber seinen eigenen Schatten immer mitnimmt, würde sich der Zauber auch bei den neuen Partnern bald wieder verflüchtigen. Insofern zeigen eure Träume, dass die Partner zwar austauschbar sind, die Liebe aber nicht. Will sagen, dass zwischen euch etwas gewachsen ist, das ganz individuell und eben nicht wiederholbar ist.

Eure Beziehung hat jetzt eine neue Ebene erreicht, die erste Ebene des einander Erforschens ist vorbei. Deshalb scheint jetzt plötzlich etwas zu fehlen und ihr schaut nach außen. Jetzt kommt die Phase, in der die Vertrautheit wachsen muss. Dazu gehört die Erkenntnis, dass ihr nicht nur verliebt (verzaubert) seid, sondern dass auch eine euch verbindende Liebe aufkeimt, die nichts mehr mit Leidenschaft zu tun hat sondern mit Zusammengehörigkeitsgefühl und Vertrauen.

Also macht euch kein schlechtes Gewissen. Im Traum ist alles erlaubt. Was man im Traum erlebt, macht einen nicht zum Sünder. Die Gedanken, die sind frei …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)