Komischer traum?

2 Antworten

Hallo,

ja das kam tatsächlich schon vor. In Träumen reagiere ich oft anders oder extremer als ich es in der Realität tu.

Wie du schon sagtest, kannst du nichts dafür. Versuche deshalb den Traum weitestgehend zu vergessen. Oft verblassen Träume auch schon nach kurzer Zeit und es wirkt so, als hättest du den Traum nicht wirklich gehabt.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Unser Hirn spuckt halt manchmal irgendwelchen Kram aus im Traum, von dem es anscheinend findet, wir hätten uns tagsüber nicht genug damit beschäftigt. Und das können natürlich insbesondere auch unangenehme Gefühle, Gedanken und Bilder sein.

Ich finde es wichtig, zwei Dinge zu beachten dazu:

1. Alle diese Dinge, die du im Traum erlebt hast, sind ja gar nicht real passiert. Es sind nur Zerrbilder eines kreativen Hirns. Du weisst, dass du in Realität nicht so bist, wie du dich im Traum gesehen hast.

2. Trotzdem sind die Gefühle, die du erlebt hast, sehr wohl echt. Nur beziehen sie sich vermutlich auf eine weitaus harmlosere, ja vielleicht sogar läppische Situation!

Wenn du also mal ergründest, ob es in letzter Zeit eine Situation gab, in der du glaubst, einen Fehler gemacht zu haben und wofür du dich geschämt hast oder wo Ekel in dir entstand, wirs du bestimmt feststellen können, dass dein Unterbewusstsein aus einer ziemlich unspektakulären Situation einen ganzen Horrorfilm konstruierte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung