Komischer Traum?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es einen Jungen, der dir mehr als nur gefällt? Dann könnt der Traum bedeuten, dass dieser Junge in dein Gefühlsleben "eingebrochen" ist, denn das Haus im Feriencamp symbolisiert dein Ich. Weil aber das aber ja eigentlich nicht sein darf - du hast ja einen Freund - geht die Geschichte liebestechnisch harmlos weiter, du musst dich aber trotzdem körperlich um ihn kümmern (verarzten). Schließlich schneit es im September, was ja auch nicht sein kann, ebensowenig wie deine Liebschaft mit dem Jungen!

Die Träume verpacken meist versteckte Gefühle und benutzen gerne Symbole, damit es dir nicht so brutal ehrlich rübergebracht wird ;-)

kitaaa
Fragesteller

man das klingt echt gut. danke =)

charmpagner  07.09.2010, 09:12
@kitaaa

Danke für den Stern. Bleib aufmerksam für deine Träume, es lohnt sich! :-)

kitaaa
Fragesteller
@charmpagner

ja mach ich danke =) auch wenn ich manchmal echt verwirrt bin wenn ich morgens aufwache.

AngryDemon  08.12.2013, 01:16

wow, so eine gute antwort sieht man selten! cool, du hast dir den stern echt verdient

ich werde dir hier sagen, wie Träume entstehen. Alles was du in deinem ganzen Leben erlebt, gehört, gesehen hast , hat dein Gehirn gespeichert. Besonders Erlebnisse aus der letzten Zeit sind noch sehr gut in deinem Unterbewußtsein. Und aus diesen ganzen Zutaten macht dein Gehirn in der Traumphase (Remphase) einen Traum. Daher kann man gar nicht sagen, dass ein Traum eine besondere Bedeutung hat. Es misch sich wahllos ducheinander. Und daran erinnern kannst du dich nur, wenn du in der Traumphase (Remphase) aufwachst. Aber Garantie gibt es da auch nicht. Oft weiß man, dass man etwas geträumt hat, aber nicht meh was

kitaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort =) aber irgendetwas müssen doch die Träume bedeuten?! Weil oft Träume ich das gleiche und dann wache ich auf und frage mich, wieso ich das jetzt schon wieder geträumt habe..

Lunst in ihre Kristallkugel Tja also.. zuviel ferngesehen? Buch gelesen? Was auch immer. Das ist kein Esoterikforum hier. Träume sind meist recht willkürlich und nicht jeder Traum hat eine tiefere Bedeutung. Das, wir haben uns verliebt tüdelü, klingt eher nach einem, verzeih, typischen Teenietraum.

Also such dir mal ein Esoterikforum, ein Traumdeutungsdings, oder was weiß ich was.

kitaaa
Fragesteller

immer locker bleiben, wollt ja nur mal eure meinung hören. kein grund so biestig zu werden xD

charmpagner  07.09.2010, 09:05

such du dir mal ein anderes Forum, offensichtlich ist die Frage nicht an dich gestellt, weil es nicht dein Thema ist. Was soll dieser Kommentar?

leider sehe ich da überhaupt keinen zusammenhang und deshalb denke ich, wird "traumdeutung" sehr schwierig :P

Das war einfach nur ein Traum.. & du erzählst deinem Freund dass du dich im Traum verliebt hast? lustig.

ture17  07.09.2010, 08:52

Das war einfach nur ein Traum.. schon vergessen?

kitaaa
Fragesteller

ja was ist daran schlimm, ist ja wie du schon sagst, einfach nur ein traum!