Komischer Telekom Mitarbeiter?

5 Antworten

Das sind Betrüger, kein Anbieter kommt zu dir nach Hause. Die wollen nur neue Verträge aufschwatzen und die Provision einkassieren.

Felix43167
Fragesteller

Kann er mit der Information wo ich Kunde bin, etwas anfangen?

Felix43167
Fragesteller
@Curasanus

Okay. Jemand anderes der mir hier geantwortet hat, meinte das der Typ jetzt meinen Namen (nur den Nachnamen, halt vom Klingelschild), meine Adresse und meinen Anbieter hat.

Noeru  03.08.2021, 19:44
@Felix43167

Wenn Du Dich unwohl fühlst, ruf bei Deinem Anbieter an, schildere die Situation und frage, was der mit diesen Infos machen kann.

Das war garantiert ein Betrüger. Niemand von der Telekom sucht Dich auf, um Dich zu befragen, wenn er sich zuvor nicht angemeldet hat, Du einen Mitarbeiter gewünscht hast, um bei Dir etwas einzurichten.

Felix43167
Fragesteller

Kann er mit der Information wo ich Kunde bin, etwas anfangen?

Liesche  03.08.2021, 19:59
@Felix43167

Ohne eine Unterschrift von Dir, noch persönliche Angaben kann er gar nichts anfangen.

Felix43167
Fragesteller
@Liesche

Okay gut. Da bin ich beruhigt. Also brauche ich jetzt mit nichts rechnen, oder?

Das war sogar relativ sicher ein Betrüger. Man gibt niemals persönliche Infos an Fremde weiter. Wenn die Telekom was von dir will, soll sie es dir schriftlich mitteilen und nicht zwischen Tür und Angel

Felix43167
Fragesteller

Kann er mit der Information wo ich Kunde bin, etwas anfangen?

sgtepic  03.08.2021, 17:11
@Felix43167

Naja er hat deine Adresse, deinen Namen, deinen Anbieter. Theoretisch ja, je nachdem wie hoch die Sicherheit bei deinem Anbieter ist

Ich glaube es ist ein Betrüger der dann beim nächsten mal dein Anbieter nennen wird um in dein Haus zu gelangen, anfangen richtig kann er damit nicht ausser was ich vorhin geschrieben hat oder es ist ein missverständnis aber ich glaube es eher weniger

Ja, war bei uns auch schon.

Ein Vodafon-Mitarbeiter hat so getan, als wäre er von der Telekom, dann wollte er mir was Aufschwatzen, leider hab ich das nicht sofort gemerkt, aber gerade noch rechtzeitig. Er war dann unverschämt und hat mir sogar gedroht.

Wieso sollte ein Telekom-Mitarbeiter manche Fragen stellen, die haben doch alle Kundenunterlagen.