Komischer Knubbel an der Ellenbogen Innenseite?

3 Antworten

Das sieht aus, als habe sich da eine Sehne etwas verschoben.

Eine Vene wäre schmaler und würde bläulich hindurchschimmern.

Arzt? Jeder Arzt sollte auf den ersten Blick sehen, was da verrutscht ist, und, wenn nötig, zurechtrücken.
Ein typischer Fall für den Allgemeinarzt.

Oder hat es sich inzwischen von selbst korrigiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User1393538
Fragesteller

Nein ist immer noch so.

Hab das schon ewig und eig auch nicht gemerkt.

Ich hab es halt nur gemerkt wenn ich mit meiner rechten hand meinen linken Arm an der entschprechenden Stelle berührt habe.

Kann eine verschobene Sehne wenn sie nicht korrigiert wird negative Folgen haben?

Rudolf36  28.08.2019, 16:03
@User1393538

Die Sehne ist ja der "verlängerte" Muskel, d.h. die Verbindung des Muskels mit dem Knochen.
Das muss nicht bei allen Menschen gleich aussehen.

Ob da wirklich etwas verschoben ist oder es deine "persönliche Note" ist, kann dir dein Hausarzt sicher sagen.

Vielleicht kann er einfach durch Tasten die Situation erkennen, vielleicht macht er eine Röntgenaufnahme.

ein muskel. wahrscheinlich der runde einwärtsdreher. ich hab grad kein biobuch zur hand, denke aber, dass ich mich richtig erinnere.

bei mir ist er nicht ganz so ausgeprägt, wie bei dir, aber wenn ich den arm gestreckt einwärts drehe, sieht der muskel flacher aus, bzw. "verschwindet" fast.