Komischer Huckel auf der Nase meines Katers?

2 Antworten

Nach einer der üblichen Narben sieht das nicht aus; wenn sich das verändert, solltest Du das bald mal untersuchen lassen. Dass er an Gegenständen anstößt, hört sich allerdings ungewöhnlich an und Tollpatschigkeit verliert sich mit etwa 1-2 Jahren.

michellesln
Fragesteller

er ist auch erst 1 und halb Jahre alt und rauft sich eben gerne mit seinen Geschwistern

sumpfbub  11.10.2023, 17:48
@michellesln

Dann mag das vielleicht doch eine normale Narbe sein. Dass es ihm schlecht geht, schriebst Du ja nicht; also wird das wohl auch kein Problem darstellen.

Katzen halten einiges aus; Kratzer sind nicht in allen Fällen gefährlich. Wenn es dick werden sollte, wird sich ein Abszess gebildet haben und der wird dann mal platzen und stinken. Das wäre typischerweise nicht lebensbedrohlich.

Am besten gut beobachten. Wenn es sich veändert, größer oder schlimmer wird, am besten mal beim TA vorzeigen.

Gute Besserung für deinen Kater

michellesln
Fragesteller

Nach 1 Woche war es völlig verheilt. Er hat sich wohl doch nur gestoßen.