Komische Tiere in unserer Regentonne

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten die Larven von Mistbienen sein, sogenannte "Rattenschwanzlarven",die sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Könnten Mückenlarven sein. Wenn Du die los werden willst einfach ein oder zwei Löffel Pflanzanöl auf das Wasser geben und Ruhe ist. Die Larven können nicht mehr verpuppen und damit ist die Stechgefahr gebannt.

möglicherweise mückenlarven wenn sie so aus sehen wie hier: http://www.hydro-kosmos.de/winsekt/cul03.jpg