Komische Streifen auf dem Rücken?

3 Antworten

Bist Du übergewichtig wäre ne andere Frage, die hier wichtig wäre... wenn man die Antwort drauf hätte.. ich vermute nämlich dass Du eine Bindegewebsschwäche hast, da passiert dann dass was bei Frauen passiert, wenn der Babybauch wächst...es kann zu "Rissen" im Gewebe kommen, Du fragst auch ob und wann die wieder verschwinden, die verschwinden NICHT...die bleiben Dir erhalten, vielleicht verblassen Sie früher oder später...aber ganz gehen die genauso wenig wieder weg, wie Schwangerschaftsstreifen auch..Alles Liebe. Es wäre nett ein Hilfreich zu erhalten, das tut nicht weh davon lebt die Community aber...

MSSM12
Fragesteller

ich bin nicht übergewichtig. Bin ganz "normal". Aber nicht der durchschnitt, sonst wär das iwie ein wieder spruch. ThX

Falls das in nächster zeit jemand liest: Wer hat sich "Hilfreichst Antwort" verdient? woruda oder Ninnisworld2901

Ninnisworld2901  26.08.2010, 02:29
@MSSM12

Nee wenn Du übergewichtig wärst, dann wäre das auch eine Erklärung für die Streifen gewesen, es muss jemand ja nicht gleich schlecht abkommentiert werden nur weil er vielleicht übergewichtig ist, das sind auch Menschen es hätte halt nur gehofen zu wissen, so denke ich haben wir es auch hingekriegt, ich freue mich Dir helfen zu können Liebe Grüße

Das dürften Deiner Schilderung nach so genannte "Striae" sein. Das sind Brüche im Weichgewebe, die sich besonders dann entwickeln, wenn Du eine Bindegewebsschwäche hast und zu schnell wächst. Sie entsprechen den Schwangerschaftsstreifen, die ja auch durch die schnelle Gewebedehnung entstehen.

MSSM12
Fragesteller

ThX! Wie gehn die am besten wieda weg?

Ninnisworld2901  22.08.2010, 00:10
@MSSM12

Gar nicht das tun Schwangerschaftsstreifen auch nicht, was da passiert sind Risse im Gewebe...die bleiben.. wird vermutlich mal verblassen, aber bleibt Dir erhalten...

"Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." Dem ist nichts hinzuzufügen.

MSSM12
Fragesteller

Man muss doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Früher gings doch auch ohne Arzt.

whoru  21.08.2010, 14:25
@MSSM12

Ja. Da sind die Leute aber auch nur 20 - 30 Jahre alt geworden. ;-)

MSSM12
Fragesteller
@whoru

Wenn man diese 30 Jahre lebt und nicht ständig zum Artzt rennt sind sies auch wert..