Komische Stiche an den Beinen, wer kennt's?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Vogelflöhe. Als Kind habe ich mich doof angestellt und die Leiter am Baum unterhalb des Nistkastens gestellt und das ganze auch noch im Sommer. War wie eine Einladung...hüpf in mein Shirt und stich mich in den Bereich wo man den Gummi der Unterhose hat. Nein kein Scherz. Flöhe von Vögel, wie auch die vom Hund usw nehmen zur Not den Menschen als Wirt an. Klamotten sofort ind die Waschmaschine und schönes Bad in der Wanne nehmen.

Nistkästen von Staren muß man nicht leeren, sondern nur die von Meisen. Leiter seitlich stellen und das Nest vom Körper weg entleeren. So machen es auch Förster und Forstwirte.

Gruß Wolf

mikewolf  27.06.2012, 00:35

Nachtrag. Lupus hat es unten beschrieben. Kästen im Herbst leeren, und noch besser nach den ersten Frosttagen. Da viele Vogelarten die Kästen im Frühjahr zur Brut , an strengen Winternächten auch als Schlafstätte benutzen , rate ich hierbei zu Holz und nicht zu Beton, denn Holz hält die Wärme besser.

Das sind Vogelflöhe. Als Kind habe ich mich doof angestellt und die Leiter am Baum unterhalb des Nistkastens gestellt und das ganze auch noch im Sommer. War wie eine Einladung...hüpf in mein Shirt und stich mich in den Bereich wo man den Gummi der Unterhose hat. Nein kein Scherz. Flöhe von Vögel, wie auch die vom Hund usw nehmen zur Not den Menschen als Wirt an. Klamotten sofort ind die Waschmaschine und schönes Bad in der Wanne nehmen.

Nistkästen von Staren muß man nicht leeren, sondern nur die von Meisen. Leiter seitlich stellen und das Nest vom Körper weg entleeren. So machen es auch Förster und Forstwirte.

Das sind Flöhe. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Flöhe in einem Vogelnest vorkommen können.

Ich hatte vor einigen Jahren im Frühjahr einen Nistkasten geleert und über den Kasteninhalt einen Blumentopf darüber gestülpt, damit dort keiner ran geht. Am nächsten Tag habe ich dann dieses Bild mit 27 Flöhen geknipst. Unter dem Topf waren auch noch zig weitere Flöhe.

Seit dem werden die Kästen schon im Herbst geleert, damit sie im Frühjahr bezugsfertig sind.

Flöhe - (Medizin, Haut, Garten)

Vogelmilben! Hab ich ma vor eeewig lange gehabt von unsen Kanarienvogel und zwar auffe Augenlider - dis war völlig blöde un wuste nich wovon. Denn sind wir in Urlaub un haben den Vogel in Pflege gegeben und die haben gelüftet un da is der an Durchzug verstorben. Und als der weg war wurde ich nach un nach wieder ohne rote Punkte.

Zweite Möglichkeit - wenn das Vogelhaus inne Nähe oder an ne Eiche war denn könnten das die hochallergischen Brennhaare vonne Eichenprozessionsspinner sein. Denn kuckt ma in den Baum nach diese übersponnenen Beulen, wo diese Raupenhaufen mit sone gefährlichen Haare drin sind. Sieht man schwierig, weil die auch wie Baumrinde gefärbt sind. In unse Gegend sind die Schädlingsbekämpfer dolle beschäftigt grade!

Humpelschtilz  27.06.2012, 14:25

Dritte Möglichkeit - wie alle andern sagen un auf diesen schönen Foto von Lupus sehen kannst.

Un ich mus jetz erstma Ordnungsamt anrufen un Bescheid sagen das inne Eichenreihe hinter'e Wiese von unse Wiese grad auch alles rappelvoll is mit Spinnernester...... heul