Komische „Pickel“ im Gesicht und an den Beinen?

  1. bild: geschlossener und offener „Pickel“
  2. bild: geschlossener „Pickel“
antares1  18.11.2020, 09:53

Foto?

mxxrx
Fragesteller

Die sind leider alle schon offen

3 Antworten

Sieht eher aus wie Bläschen.

Warst du lange in der Sonne oder benutzt irgendwelche Chemie für deine Haut ?

Vielleicht auch ne Gering ausgebreitete Gürtelrose. Fass deswegen nich die Bläschen an, vielleicht sin sie ansteckend und du hast sie so von dem einen Körperteil aufs andere Übertragen.

mxxrx
Fragesteller

Eigentlich nicht. Was genau ist Gürtelrose haha?

Martin7  18.11.2020, 22:56
@mxxrx

Wenn du Windpocken geimpft bist, dann kann diese Infektionskrankheit erneut ausbrechen wenn das Immunsystem geschwächt ist und man bekommt eine Gürtelrose. Kleine schmerzhafte Bläschen.

mxxrx
Fragesteller
@Martin7

ok, danke. Ist das ansteckend und wie lange dauert es bis das vorbei ist?

mxxrx
Fragesteller
@Martin7

Hm ok ich glaube persönlich nicht dass es das ist aber ich gehe eh demnächst zum Arzt. Danke trotzdem

Manchmal liegt das an der Ernährung. Isst du häufig Süßigkeiten oder Milchprodukte? Das könnte zum Beispiel ein möglicher Grund sein. Ich würde mal probieren, diese Dinge wegzulassen.

mxxrx
Fragesteller

Das habe ich auch überlegt, versuche ich auf jeden Fall. Glaubst du viel Wasser trinken hilft auch?

Hast du vielleicht in der letzten Zeit Antibiotika oder Ibuprofen genommen? Das könnte eine seltene Nebenwirkungen sein.

Sonst hab ich leider keine Idee dazu.

Aber vielleicht warst du ja inzwischen schon beim Arzt, oder es ist von selbst vergangen....?

Woher ich das weiß:Recherche