Komische Nachricht von Whatsap in Whatsapp ohne Text. Eventuell ein neuer Virus?

3 Antworten

mach das doch einfach folgendermaßen:

  1. lade dir eine kostenlose antiviren-app herunter (kaspersky free antivirus...).
  2. Du deinstalliert die App Whatsapp und alle Apps, die du in den vergangenen 24 Stunden installiert hast, inkl. irgendwelcher Whatsapp-zusatz-Apps.
  3. du startest dein Telefon neu
  4. du machst bei der kaspersky antiviren-app einen Scan (wird dir gezeigt wie in der App)
  5. wenn alles clean und sauber ist, installierst du Whatsapp frisch wieder auf dein Telefon. Alle Kontakte und Nachrichten bleiben ja bestehen - so meine Information, da sie im konto gespeichert sind.
clairerose
Fragesteller

Um es mir einfacher zu machen, soll ich einfach mein komplettes Handy einmal zurücksetzen? Oder würdest Du dennoch erst alle Apps löschen, danach das Viren Programm und dann vielleicht nochmal zurück setzen?

Silverhead2010  25.09.2019, 16:01
@clairerose

das würde ich wieder nicht machen, weil dann ist halt alles weg...

  • einstellungen weg
  • anpassungen weg
  • wecker und einstellungen in den apps weg
  • womöglich irgendwelche updates weg....
  • usw

ich würde das an deiner stelle so machen, wie ich das beschrieben habe

ist im endeffekt nur der aufwand, dass du in den store gehst... und dir die KASPERSKY FREE ANTIVIRUS APP lädst. Die kostet nix, ist super und vertrauenswürdig.

kaspersky installieren als app => whatsapp sichern (in den einstellungen), Whatsapp deinstallieren, => Neustart Handy => Kasperksy Virenscan laufen lassen, selbsterklärend...dauert 5 minuten und dann kannst whatsapp wieder installieren und es läuft wieder alles bestens.

zurücksetzen würde ich nur machen, wenn wirklich überhaupt nichts mehr gehen würde....ist aber bei dir nicht der fall...

clairerose
Fragesteller
@Silverhead2010

Danke, ich hatte eh nicht so viel auf dem Handy ist erst ein Monat halt. Hatte nun so große Angst, dass ich lieber direkt alles gelöscht habe. Aber die Frage ist, ich habe seid gestern eine neue Nummer hat er die nun auch und schickt mir immer wieder diesen Virus? Ich habe extra gestern 29,90 bezahlt.

Kann durch das alles durch die Verarsche App die meine Freundin gedownloadet hat passiert sein und worüber die mich angerufen hat?

Kaspersky rauf und whatsapp neu installieren

clairerose
Fragesteller

Bin dann doch was überforsichtig und hab mal alles gelöscht. Bin da ein kleiner Schisser.

clairerose
Fragesteller
@Einsam2019

Mache ich jetzt direkt. Hab es zurück gesetzt und nun mache ich lieber das auch nochmal drauf.

Sapiens1337  25.09.2019, 20:59
@clairerose

Du musst aufpassen, das ist ein gefährlicher Trojaner codiert von MRX einem Profi-Hacker.

clairerose
Fragesteller
@Sapiens1337

Was kann ich denn dagegen machen? Und woher hab ich das, kann das durch die App sein wo meine Freundin mich mit angerufen hat um zu verarschen?

clairerose
Fragesteller
@clairerose

Reicht denn das komplette Telefon zurück zu setzen und eine Virenapp drauf zu machen, sowie von den wichtigen Dingen die Passwörter zu ändern.

Das ist diese App WhatsApp bisness die es seit neusten gibt entweder ist das Werbung dafür oder einer hat sich da einen Streich erlaubt bin deine Kontakte. Und dir geschrieben ignoriere es einfach