komische Nachbarschaft-Neubaugebiet?

3 Antworten

Hört sich normal an. Die Gemeinschaft muß sich erst kennen lernen und wachsen.

In einem frischen Neubaugebiet dauert es im Schnitt 1 Jahr, bis sich alles einreguliert hat. Nimm doch einfach Kontakt mit der Nachbarschaft auf, lernt euch in Ruhe kennen, integriere dich ein wenig, lebe sonst dein Leben. Mit freundlichen Anfragen und Vereinbarungen, läßt sich manches lösen.

oder

mach dich gleich zu Anfang unbeliebt damit sich die Nachbarn solidarisieren und ihr zu Außenseiter abgestempelt werdet.

Geht es dir jetzt um den Lärm, oder wie andere Leute leben? Was interessiert dich denn der Sichtschutz des Nachbarn?

wir haben kürzlich ein Haus in einem Neubaugebiet gebaut
Sonntags wird dann gerne Lärm gemacht, weil man ja unbedingt am Sonntag Rasenkantensteine flexen muss.

Das ist in einem Neubaugebiet normal....irgendwann ist es auch vorbei.

Das geht die ersten Jahre so. Man trifft sich, wird ständig eingeladen, etc. Uns persönlich war das schon alles zuviel, und wir haben uns schleichend rausgezogen. Ich kann da beruhigen. Nach ca. 10 Jahren redet jetzt kaum jemand mehr mit dem Anderen :-). Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht Neid - man weiß es nicht. Guten Tag und Auf Wiedersehen - sollte reichen - es sind ja nur Nacharn. War zur seiner Zeit bei meinen Eltern genau das gleiche. Einige konnten mit dem Feiern auch nicht aufhören und haben heute so Ihre Probleme. Also Geduld - das regelt sich.