Komische Geräusche von draußen nachts?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ein Fuchs oder vielleicht ein bellendes Reh. Die rufe von Füchsen ähneln den Schreien von Menschen. Rehe hören sich auch etwa ähnlich an.

Beide sind auch eher nachtaktiv

Bei uns kommen solche Schreie auch. Haben rausgefunden das die von Eulen sind.

Da gibt es viele Wildtiere, welche in Frage kommen.

  • Waldkauz
  • Andere Eulenarten
  • Reh das bellt
  • Marder aller Art
  • Fuchs
  • Katzen
  • Hunde
  • Menschen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Vielleicht ein oder mehrere Nachtgreife. Tiere sind um eine besondere Jahreszeit immer merkwürdig mit Stimmen. So stoßen Rehe ein lautes "Huhh" oder Hohh" aus. Es hört sich an als wenn ein Hund einmal kurz bellt. Wenn denn noch der Standort den Schall verändert. .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten