Frage von CillianAurel, 45

Komische Frage..Was würde passieren, wenn alle Menschen gleichzeitig in die Luft springen würden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rlstevenson, 45

Nichts. Außer, dass es sehr lustig wäre, die Hälfte der Menschheit dafür allerdings zu einer unmöglichen Zeit aufstehen müsste.

Antwort
von TheValyrian, 30

Wenn die Menschen alle auf der Welt verteilt bleiben, wird gar nichts passieren. Wenn du z.B. wie bei dem Gedankenexperiment in einem YouTube-Video von Vsauce alle Menschen auf einen Punkt konzentrierst, der dann die Fläche von Los Angeles hätte, dann würde weiterhin nichts passieren, da das Gewicht der Menschen im Verhältnis zum Erdball nicht ausreicht (Die Erde wiegt laut seinen Angaben etwa 5,977 Tausend Trillionen Tonnen). 

Um ein Erdbeben, wie das 2011 in Japan hervorzurufen, müssten 7 Millionen mal so viele Menschen springen, wie jetzt auf der Erde leben. So ein Szenario wird es also wohl eher nicht geben. :)

MfG

Antwort
von Crones, 22

Hallo,
wenn alle Menschen gleichzeitig springen würde sich die Erde für diesen Moment langsamer drehen…wirklich messbar wäre das ganze natürlich nicht.
Grüsse

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Dann wäre die Welt für einen ganz kleinen Moment von der größten Plage befreit.

Antwort
von leucolone, 20

Hier ist es perfekt erläutert, professionell und gut verständlich:

Antwort
von Unbekanntefremd, 9

Die Erde würde aus ihrer Umlaufbahn geworfen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten