Komische "Essattacken"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Anders 33%
Ja 17%

3 Antworten

sei da vorsichtig, sowas kann schnell in eine essstörung führen.

es ist normal dass dein körper nach essen schreit wenn er nicht genug und/oder nicht das richtige bekommt was er braucht. durch die diät nimmst du sowieso schon weniger zu dir und dazu noch viel sport, durch den sport bräuchtest du eigentlich noch mehr energie die du deinem körper durch nahrung zuführst. dass du dich dafür schlecht fühlst und mehr sport als antwort geben willst macht es zu einem teufelskreis der immer schlimmer wird

Ja

Wenn du so "Essattacken" hast kann es gut sein dass du deinen Nährwert nicht gedeckt bekommst. Mal darauf geschaut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
girl9987
Fragesteller

Ja eigentlich schon. Was mir aufgefallen ist, es sind immer süße Sachen, sowie Muffins oder Chips. Aber ein Mangel an Zucker könnte ich ja eigentlich kaum haben oder?🤔

girl9987
Fragesteller
@Kabisa

Ich achte sehr darauf das ich mich gesund ernähre und sehr ausgewogen esse. Ich koche eigentlich auch immer selbst, esse selten so fast food.

Kabisa  21.07.2021, 19:44
@girl9987

Das ist nicht der PUnkt. Es geht um Nährstoffe und genug Kalorien, nicht um Gesundheit per se.

edit: Meine Güte. Du hast doch schon vor 5 Tagen bereits verdächtigt ne Essstörung zu haben, den Gedanken solltest du mal festhalten.

girl9987
Fragesteller
@Kabisa

Wenn dich meine Fragen nerven, brauchst du darauf auch nicht antworten. Fertig.

Kabisa  21.07.2021, 19:48
@girl9987

Deine Fragen nerven mich nicht, ich habe dich nur darauf hinweisen wollen dass dir doch schonmal bewusst war dass du ein gestörtes Essverhalten hast, das erledigt sich ja nicht innerhalb von 5 Tagen.

Nein

Dein Körper reagiert auf deine Diät. Vieleicht solltest du mal ein wenig an deiner Ernährung ändern.

Liebe Grüße

FilmGeek