Komische durchsichtige regenbogenwellen vorm auge?

1 Antwort

Das klingt nach einer Migräne-Aura. 1000mg ASS, Ruhe und genug trinken. Dann solltest du bald wieder fit sein.

Und möglichst bald mal einen Arzttermin ausmachen, Migräne mit Auren sollte immer abgeklärt werden.

Sike67
Fragesteller

Ich habe aber kein Kopfschmerzen oder Ähnliches mir geht sonst super, das sichtfeld nervt nur extrem und heute ist es besonders ungünstig

Mugua  23.06.2020, 16:30
@Sike67

Normalerweise kommt die Aura, bevor die Kopfschmerzen kommen, sind eine typische Ankündigung. Es gibt wohl tatsächlich auch Migräne-Anfälle ohne Kopfschmerzen (migraine sans migraine). So oder so: Einen Arzttermin solltest du dringend machen, denn es kann wohl auch andere Ursachen für Auren geben, aber da kenn ich mich nicht aus.

Ob man die Aura irgendwie "ausschalten" kann, weiß ich tatsächlich nicht. Bei mir geht die Aura weg, wenn die Schmerzen kommen, bzw. kommen sollten, wenn ich schnell genug Schmerzmittel genommen habe.

Sike67
Fragesteller
@Mugua

Du hast recht, die Auren sind plötzlich weg, aber ich habe wirklich nur ganz leichte Kopfschmerzen bekommen, sind bei weitem nicht so störend wie diese sichtfeldseinschränkungen davor. Schmerzmittel werde ich denk ich mal keine nehmen, danke dir für deine Hilfe

Sike67
Fragesteller

Und danke dir für deine Antwort ? Könnte möglicherweise ein Bier auch helfen ?

Sike67
Fragesteller

Und was noch anzumerken wäre das es früher bei mir aufeinmal richtig stark wurde und plötzlich verschwunden ist von der einen Auf die andere Sekunde. Ich habe heute tatsächlich kaum was getrunken und gestern war ich bei einem Geburtstag saufen, kann es mit der Dehydrierung Zusammenhängen ?