durchsichtige zahnschiene kosten?

4 Antworten

Hi Meine hat die Kasse bezahlt, weil medizinisch notwendig. Das ist allerdings die "normale". Man kann sich eine angepasste Schiene anfertigen lassen (die Kieferstellung wird dort noch genauer berücksichtigt) --> kosten ca. 50 Euro.

Ich schätze, wenn du eine brauchst, wird die Kasse das auch bezahlen.

LaDolceVitaaa
Fragesteller

was meinst du mit die normale ?? kannst du mir vielleicht in google ein foto schicken . ? hald den link ? bitte danke

Also meine zahlt das nicht, weil ich nicht privat versichert bin -.- Obwohl es laut Ärztin notwendig ist. Mit Analyse und Anfertigung soll es sich auf höchstens 2500 Euro belaufen...Ich fühl mich verarscht, ich frage mich was daran so teuer sein soll.

Hi meine hat die Kasse bezahlt weils nötig war,besprech mal mit deinem zahnarzt ob das nötig ist,wenn ja überweist er dich zum kieferorthopäden und dieser schaut dann ob es 'so schlimm' ist das die kasse das übernimmt.

& ja es hat geholfen, am anfang ist es unangeehm bzw. muss man sich erst dran gewöhnen dann merkt man das nichtmehr.

Meine hat die Krankenkasse bezahlt