Komische.. Dinger in meinem Zimmer.

Tierchen - (Insekten, Ungeziefer, Ekel)

12 Antworten

Falls du keine Antwort bekommst, in der dir eine Tierart genannt wird, kannst du in einem kleinen luftdichten transparenten Gefäß einige von den Tieren einsperren und sie morgen in die Apotheke bringen. Dort können sie bestimmt werden und du kannst gleich das passende Spray kaufen.

das scheint eine larve von irgendwas zu sein, eine art raupe. leider ist das foto zu schlecht und es läßt sich nicht sagen, wie groß das wesen ist. kannst du ein besseres foto machen? jedenfalls sind inselktenlarven für menschen völlig ungefährlich;) schlaf gut!

Baumschupser
Fragesteller

Tut mir leid, ich habe nur meine Webcam zur verfügung und das war alles, was ich an Bildqualität rausholen konnte.

Ja, das sieht nach Pelzmotten aus, hatte ich auch mal. ich dachte das wär ein komischer Fussel an der Wand aber NEIN!. Bei Pelzmotten muss man schauen wo sie herkommen. Am besten Lebensmittel in der Nähe kontrollieren (mögen sie scheinbar) und dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die loszuwerden. Ich hab Schlupfwespen benutzt, da die am effektivsten und genauesten arbeiten. Die "Wespen" (fliegen nicht wirklich, sind winzig und sind für Menschen ungefährlich) sterben von selber und zerfallen zu Staub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haarige Würmer sind meistens Raupen von Faltern oder Schmetterlingen oder Schwärmern oder was auch immer. Je nachdem wie sauber es bei dir ist können es vielleicht auch Mottenlarven sein doch das ist jetzt nur die erste Vermutung die mir da in den Sinn springt...ich würde die Viecher morgen auf jeden Fall einsammeln und aus der Wohnung schmeißen und am besten mal nen Großputz machen. :p

diese dinger gab es bei mir auch mal in der wohnung ! sind glaub ich mottenlarven! ich habe immer jedes dieser teile entfernt. so viele sind das meist nicht, und bald wirst du keine mehr sehen