Kombucha Pilz scoby wie lange haltbar?

2 Antworten

Hallo, am wichtigsten ist, dass du genügend Ansatzflüssigkeit mitverwendet hast. Hattest du die noch? Wenn der Pilz in Flüssigkeit liegt, kannst du ihn weiter vewenden. Hier ist eine gute Anletung mit viele Informationen dazu: Anleitung Kombucha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kurdUkurdistan
Fragesteller

Also da war noch etwas Flüssigkeit drin ich weiß aber nicht was man unter "genug" so versteht... also mehr als 4 Tassen waren drin und die scobys haben sich auch sehr vermehrt.. wie oft soll ich sie füttern wenn ich’s nicht benutze ? Weißt du welcher ph wert nach dem lange Zeit nicht-benutzen normal ist ?

Hält viele Jahre, er er regelmäßig „gefüttert“ wird.

kurdUkurdistan
Fragesteller

was bedeutet regelmäßig ? Jeden Monat?