Kombi Ableiter Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt: Er leitet kombiniert ab... jede Phase, einschließlich N, im Überspannungsfall gegen PE.

Man könnte das auch aus dem Datenblatt entnehmen UND man könnte auch Hersteller und Typ mit angeben. Das das Ding von Phoenix ist, kann man noch sehen; aber mehr auch nicht!

in so nem ding stecken unter anderem varistoren drin, also widerstände, die je nach dem besser oder schlechter leitend werden. spannungsspitzen werden so gegen erde abgeleitet.

die firma dehn, unter anderem auch zulieferer für hager, hat auch solche dinge im angebot und die haben auf ihrer website sehr viele ausführliche informationen über das produkt inclusive funktionsweise.

https://www.dehn.de/de/dehnventil-m2

das ist im wesentlichen das gleiche, nur eben nicht für die sammelschienen im zählervorbereich sondern für hutschienenmontage.

lg, anna