Kolonya für reine haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! NEIN! NEIN! NIEMALS - alles was an Alkohol enthält oder Ethanol (ALLE Desinfektionsmittel) trocknen deine Haut so sehr aus, dass du bald gar keine mehr hast. Wirklich: denn die Hautschutzbarriere wird dadurch komplett zerstört.

Verwende einen Gesichtsreiniger mit Salizylsäure und ein Gesichtswasser damit. Ein Mal pro Woche ein säurebasiertes Peeling (z.B. The Ordinary 30% AHA + 2% BHA) und eine gute Gesichtscreme.

Für Akne kann ich den CeraVe SA Cleanser empfehlen, dass Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser und die CeraVe Feuchtigkeitsspendende Lotion. Die ist schön leicht, spendet viel Feuchtigkeit und enthält Ceramide, die essenziell sind, um die Haut gesund zu halten. Daraus besteht nämlich die Schutzschicht unserer Haut.

saraaahhh06
Fragesteller

Danke ehrlich mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet, hast mir echt weitergeholfen 😊