Kolleginnen bekommen 3 Tage HomeOffice; mein HomeOffice wurde auf 1 Tag reduziert?

2 Antworten

KAnnst du beurteilen was die machen? Es kann ja durchaus unterschiede geben die nicht Kaffee kochen heißen. Soweit mir bekannt ist Homeoffice tatsächlich eine einzelfallentscheidung abhängig z.b. auch von der Arbeitsleistung im Homeoffice, den Aufgaben usw.

Jemand der z.b. mit Papierakten arbeitet kann die ja schlecht nach hause schleppen.

Wenn du hier vermutest das es daran liegt das ihm deine Beine besser gefallen oder sonst ein nicht professioneller Grund gibt es ja ggf eine Personalstelle wo man das Thema hin bringen kann. Oder man kann sich weg bewerben wenn da Mobbing oder sowas stattfindet. Das jetzt wg der Themen Sex und Mobbing oben rechts.

Ggf dem AG einfach mal die "Vertrauensfrage" dahingehend stellen das Entweder/Oder in der Form aufzuzeigen auf HO im bekannten Maße weiter zu bestehen oder eben die Kündigung einzureichen.

Wir haben hier bei uns in der IT einige Kollegen, welche genau dies taten und damit auf wundersame Weise ein einlenken dahingehend bewirkten, als dass auf einmal doch wieder der geforderte Rahmen möglich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung