Kollegin hat 25 jähriges Dienstjubiläum - was schenken?

6 Antworten

Firmenjubiläum bzw. langjährige Betriebszugehörogkeiten wurden bei mir in der Firma diskret übergangen und überhaupt nicht gefeiert. Das wollte keiner, dass das großartig erwähnt wird. Im Gegenteil, man war peinlich berührt, daran erinnert zu werden, dass man schon ewig in dem Bumsschuppen amschaffen geht.

Der "Jubilar" gab ein Frühstück aus oder brachte selbstgebackenen Kuchen mit. Das wars dann auch schon. Und dann hat man noch auf die nächsten 20 Jahre angestoßen. 🤣

Deine Geschenkauswahl finde ich jetzt abartig. Aber diesen Müll bekommt wohl jeder im Verlauf seines Berufslebens aufgedrückt.

Wenn Ihr unbedingt was schenken wollt, dann schließt Euch zusammen und kauft einen Fresskorb. Gefuttert wird schließlich immer.

Das ist doch schön...der Becher Firmenlegende st gut..und dann noch eine

Karte von allen unterschrieben . Vielleicht kommen ja noch bessere Vorschläge 😀

Liebe Grüße

Krisskross19
Fragesteller

Danke. Die Tasse finde ich auch gut.

Das reicht dann? Oder soll man noch was schenken?

Mit Kollegen zusammenlegen und Präsentkorb

Wilhelm739  19.09.2023, 07:51

So macht man das normalerweise. Aber die Frage ist total Fake. Nach 25 Jahren im Betrieb macht man keine "After Work Party".

Krisskross19
Fragesteller
@Wilhelm739

Die Frage ist nicht Fake. Die Kollegin möchte das als Anlass nehmen und zu einem After Work einladen. Es ist doch jedem selbst überlassen was man macht. Da gibt es kein richtig oder falsch bzw. macht man/ macht man nicht.

Krisskross19
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Warum eine Trauerfeier? So ein After Work zeigt doch, dass man gerne im Team arbeitet und auch danach noch was Kollegen machen möchte. Und das ist auch so - hier geht jeder/ viele gerne zur Arbeit, weil die Kollegen einfach top sind und es ein tolles Team ist.

Aber angeblich verstehen das einige Leute hier nicht...vielleicht, weil bei denen auf der Arbeit nicht so ein tolles Team ist 🤷‍♀️

Warum sollte man so einen Anlass nicht für ein After Work nutzen? Und es ist doch jedem selbst überlassen was er macht.

Krisskross19
Fragesteller

Das "Problem" ist nur, dass sie ein paar Tage später in Urlaub fährt. Dann könnten da keine Lebensmittel rein, die man zügig essen muss.

Ich habe letztens mitbekommen, wie eine mit Druck personalisierte Flasche Wein und ein Weinset mit Metallbox | allbranded verschenkt wurde. Das ganze kann natürlich etwas teurer ausfallen und ist für weinliebhaber eine schicke Geschenkoption

Tassen finde ich zu überlaufen... Die Urkunde finde ich cool, aber alleine zu wenig. Alternativ für die Urkunde auch dein Kleeblatt :D

Krisskross19
Fragesteller

Was könnte man denn dazu schenken?

httpjamie  19.09.2023, 08:34
@Krisskross19

zu der Urkunde oder dem Kleeblatt? beispielsweise eben einen teuren Wein, oder wenn der/die Kolleg*in eher ein Feinschmecker ist, vielleicht eine teure Schokolade. Auch find ich immer was persönliches super, so z. B. ein Fotowürfel, eine Pflanze (wenn Gärtnern lieb ist), etwas für den Bürotisch z.B. personalisiertes Mousepad usw

eine Foto-Collage erstellen. mit aktuellen Fotos der Kollegen und von der Arbeitsstelle (vielleicht gabs Feiern oder Tag-der-offenen-Tür) und wenn´s hat, dann auch solche von damals. und das vielleicht sogar zu einer 25 formieren.

https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/discover/photo-collage-ideas.html

ist was persönliches und kostet nicht all zu viel. aber macht auch viel Arbeit. Hinten aufs Bild dann eine Grußkarte kleben mit der Unterschrift von allen.

.... mein Vorschlag.

kanimambo  25.09.2023, 06:50

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne