Kollegin Dienstjubiläum - Gratulieren?

3 Antworten

Ja, sicher. Wie machst du es denn, wenn jmd Geburtstag hat? Den begrüßt du doch sicher auch und wünscht ihm dann direkt alles Gute? ZB "Hallo (guten Tag...) liebe (Frau) xy, herzlichen Glückwunsch zum 25jährigen Dienstjubiläum und vielen Dank für die Einladung". "Auf viele weitere Jahre" würde ich lassen.

Krisskross19
Fragesteller

Danke. Also erst zum Jubiläum gratulieren und dann für die Einladung bedanken?

ja klar , ich würde ihr auch für die Einladung danken und ihr zum Dienstjubiläum gratulieren - wenn das Geachenk überreicht wird sagt man ja das

es von **uns allen ** KOMMT

Krisskross19
Fragesteller

Stimmt, das mache ich. Würdest du dich erst für die Einladung bedanken oder erst gratulieren? Und auch sowas sagen wie "Auf viele weitere Jahre"?

Das kann Dir niemand aus der Ferne beantworten, weil das sehr von Eurem Verhältnis, den üblichen Umgangsformen und den Charakteren abhängt - vom Glückwunsch zum Dienstjubiläum über das Beileid aus selbigem Anlass bis hin zu "nur noch x Jahre" kann alles richtig oder falsch sein.