Kollegin flirtet ständig mit dem Chef

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp dazu:

Bei der nächsten besprechung das innerbetriebliche Klima als TOP mit ansprechen.

Ganz allgemein formulieren, dass die bisherige sehr vertraulich gestaltete Atmosphäre leider eben teilweise zu einem Distanzverlust geführt hat, der kontraproduktiv für die Arbeit ist.

Als Verbesserugnsvorschlag einbringen, dass man zum Amerikanischen Du übergeht... also zwar Vorname, aber eben Sie. Und dass französiche Begrüßungen (Küsschen, Umarmung) ab sofort zu unterlassen sind, weil in der Arbeitswelt nicht angebracht und unprofessionell.

WENN du das ganz allgemein formulierst, hängst du die baggernde kollegin nicht rein.

Noch ein Tipp: Führe mit den anderen kolleginnen Vier-Augen-Gespräche vorher, weihe sie in deinen Plan ein und dann siollen sie auf der Besprechung nach deinem Vorschlag halt zustimmen... dass sie das auch gut fänden, wenn wieder ein wenig mehr professionellere Distanz vorhanden wäre.

Bestes Beispiel: SIE a.rschloch sagt man nicht so schnell wie DU A.rschloch... und das mit Umarmung und Küsschen ist zB im Winter in der Ansteckungszeit (Erkältungsviren) eh nicht angebracht!

Wenn DU den Vorschlag einbringst und die anderen kolleginnen bis auf die eigentlich "Schuldige" dem zustimmen... dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl zum einen an die Adresse der Flirtdame, ihr Verhalten zu unterlassen udn zum anderen in Richtung Chef, dass ihr SEINE duldung dieses Verhalten reichlich deplaciert und unprofessionell findet... Was einem Vorgesetzten eigentlich nicht passieren darf!

Salzkeks28
Fragesteller

Das ist wirklich eine gute Idee. Ich werde mal mit den anderen Kolleginen darüber sprechen. Ich glaube dass ist auch in ihrem Sinne! Vielen Dank für den Tipp!

Halt dich lieber da raus! "Ich will nicht Zeuge sein, wie eine Ehe kaputt geht". Möglicherweise geht sie ja gar nicht kaputt, der Chef von dir wird sich schon bemerkbar machen wenn es ihm nicht mehr gefällt. Und falls doch, er ist selbst Schuld! Ich möchte jetzt nicht böse zu dir sein aber, bitte lass doch dieses Flittchen in Ruhe. Wenn sie nix anderes kann, dann ist das wohl so. Nicht dein Kampfgebiet!

Salzkeks28
Fragesteller

Eigendlich hast du Recht, aber dabei zuzusehen ist wirklich dermaßen unangenehm, das ist schon fast "fremdschämen"! Ich finde das Verhalten von der Kollegin wirklich billig.

Tja ich würde sie vlt. mal in ruhe darauf ansprechen. Aber vllt. nicht unbedingt wenn ER oder SIE dabei sind. Sondern wenn du mit ihr allein bist. Und sie einfach mal fragen was sie sich dabei denkt. Wahrscheinlich wird sie darauf irgendwie antworten das dich das nichts angehe. Oder ja eine bemerkung fallen lassen aber inwiefern meinst du das denn??

Liebe grüße Bevi

Salzkeks28
Fragesteller

Vielleicht: "das fällt jetzt langsam auf" oder so, oder wie du geschrieben hast, sie mal beiseite ziehen und fragen was das soll.