Kollege wuschelt mir durch die Haare, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, er mag dich. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich seine Art, dich zu mögen, mögen würde. Durch die Haare wuscheln hat für mich etwas von: "Du süsses kleines Ding. Ich sorge für dich!" - Das ist aus meiner Sicht nicht das Bild einer gleichberechtigten Partnerschaft. Wenn du das Wuscheln nicht magst, hat es etwas Übergriffiges. In einem Meeting würde er deine Voten wohl nicht ganz ernst nehmen. Wenn er sie trotzdem mal unterstützt, dann nicht aus Überzeugung, sondern, weil er es niedlich findet, wie du dich bemühst.

BeTheOne18
Fragesteller

Wir arbeiten nicht direkt in derselben Abteilung gottseidank. Ich weiß nicht warum er das macht ehrlich gesagt, gibt es nicht bessere Wege meine Aufmerksamkeit zu bekommen?

Der wird schon mehr wollen und wenn du das zulässt, denkt er, dass du auch mehr willst.

Wuscheln ist schon ziemlich intim.

Es ist in jedem Fall übergriffig.

BeTheOne18
Fragesteller

Warum findest du das übergriffig?

Havenari  16.07.2021, 23:03
@BeTheOne18

Das ist kein normaler kollegialer Kontakt.

Mir ist das egal, meinetwegen könnt ihr's auf dem Schreibtisch treiben. 🤷