Kollege nimmt Geld aus Kasse? Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer zahlt Dein Gehalt und wem schuldest Du Loyalität?

In Anbetracht dieser Umstände, zunächst ein offenes, ehrliches Gespräch mit dem Kollegen führen, ihm ins Gewissen reden, wenn er nicht einsichtig ist, ihn warnen, sollte er sein Fehlverhalten nicht ändern, dass allen schadet, es der Geschäftführung zu melden. Meist hilft so ein ehrliches Gespräch, aber bitte auf den Ton dabei achten, es ist schon schwer genug für einen Menschen Diebstahl einzugestehen!

Ich finde es eher als grobe Pflichtverletzung des Arbeitnehmers, wenn er den Chef über seinen Verdacht nicht informiert.

Erklärt ihm klipp und klar, daß diese und jene Umstände den Verdacht begründen, Ihr aber nichts beweisen könnt.

Damit ist die Firma gewarnt und kann sich selbst Kontrollmaßnahmen einfallen lassen.

wie wärs mal mit einer kamera oder so? aufstellen wos keiner sieht und mitlaufen lassen. dann hättet ihr wenigstens beweise. ob ihr das dann dem chef wirklich zeigen wollt könnt ihr dann noch ausmachen.

dann wird er sicherlich froh sein dass ihrs gemacht habt. aber dann ist halt der kollege gegen euch. da müsst ihr euch wohl oder übel entscheiden?

blöde situation.

nein,der Chef kann euch doch nicht zur Verantwortung ziehen,wenn ein Anderer klaut! Ihr seid a)nicht seine Babysitter b)habt ihr anderes zu tun,als ihm auf die Finger zu schauen.Okay,WIE lassen sich Beweise finden!!?? Seid ihr im Einzelhandel tätig?