Kollege ist seiner Freundin fremd gegangen, wie verhalten?

4 Antworten

Ich habe mit allen Menschen die ich kenne recht klar kommuniziert dass sie da von mir keien Loyalität erwarten sollten - entweder die Person sagt es Partner:in und die beiden arbeiten das für sich auf oder ich bin weg. Auf soetwas habe ich keine Lust.

So einen Vorschlag könntest du ihm vielleicht auch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ein widerlichen Verhalten, das der Typ da an den Tag gelegt hat.

Nein, Du solltest auf keinen Fall an seine Freundin herantreten, denn hinterher bist Du dann der Buhmann, der diese Beziehung zerstört hat. Das musst Du Dir doch nicht aufladen! - Aber Du könntest für Dich selbst Konsequenzen aus dieser Angelegenheit ziehen.

Dazu ist es nicht notwendig, diese Freundschaft mit viel Vorwürfen und Theaterdonner zu "beenden". Es genügt doch, wenn Du ab sofort nicht mehr für ihn zur Verfügung stehst; nichts mehr mit ihm gemeinsam unternimmst. Dann schläft die Bekanntschaft vielleicht sowieso ein. Und sollte er doch fragen, kannst Du ihm immernoch sagen, dass Du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, und auch weshalb.

Liebello  30.10.2021, 13:18
denn hinterher bist Du dann der Buhmann, der diese Beziehung zerstört hat.

die Beziehung zwischen Freund und seiner Freundin ist doch eh schon im Eimer und die Freundschaft würde ich unter den Umständen auch nicht weiterführen...

die Freundin soll aber die Wahrheit erfahren, damit sie die Chance hat sich zu trennen und einen besseren Mann zu finden

Richtig: Was Du entscheidest, liegt allein bei Dir. Ich kann Dir nur zu dem raten, was ich tun würde. Und da ich nicht mehr an die Treue glaube, finde ich das Verhalten Deines Freundes nachvollziehbar. Was ich jedoch auch verurteile, ist die Tatsache, dass seine Freundin - wohl - auch an der Treue festhält und das Verhalten Deines Freundes wohl nicht tolerieren würde. Du bist im Zwispalt - ganz klar. Du hast bereits mit ihm gesprochen - das war gut. Er signalisiert "mir doch alles sch-egal". Dann sag ihm, dass es Dir aber auf der Seele lastet und wie er es finden würde, wenn Du mit seiner Freundin darüber sprechen würdest. Sag ihm, dass das sein Job ist! Ansonsten sprichst Du mit ihr.

Und ob er noch Dein Freund sein soll - hmh - ich habe solche Freunde nicht ...

Ich könnte mit so jemanden nicht mehr befreundet sein. Fremd zu gehen ist eines der schlimmsten Dinge die man in einer Beziehung machen kann.

Er zeigt keine Einsicht oder Reue solche Leute kann ich nicht ausstehen ich würde dir empfehlen die Freundschaft zu beenden.