Kollege gibt die ganze Zeit komische Geräusche von sich?

2 Antworten

Da kannst du nicht viel machen. Ihn darauf aufmerksam machen vielleicht, und/oder seine "Geräusche" aufzeichnen und sie ihm vorspielen. Das wird aber langfristig nichts nützen, da er diese Geräusche unwillkürlich macht und sich meist dessen gar nicht bewusst ist. Ich z.B räuspere mich auch oft (Raucher), habe oft langanhaltenden Schluckauf (dagegen kann ich nichts machen). Ich rede auch mit meinem Computer, schreie ihn an und verfluche ihn. Dagegen gab's dann ein Mittel: für jeden Fluch musste ich 1€ in ein Sparschwein stecken. Da kam einiges zusammen. Wirklich dauerhaft geholfen hat es aber nicht. Immerhin freuen sich meine Kollegen seitdem wenn ich auffällig werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WAS würdest du machen, wenn der Kollege Tourette hätte?

Richtig, du müsstest das ertragen.

Während der Ausbildung wirst du ohnehin durch die Abteilungen weiter gereicht, wirst also diesen Menschen nicht all zu lange ertragen müssen. Also Ohren auf Durchzug... und sich auch mal im Spiegel anschauen...jeder hat irgendwelche Marotten, die andere stören könnten!

undercover400
Fragesteller

Ja stimmt schon,

ich habe ja nicht gesagt das ich keine Macken habe, ich habe hier nur reingeschrieben weil ich dachte ich bekomme Tipps aber ist schon gut.

Hab mich ja nicht an der Person selbst ausgelassen, weil ich wie schon gesagt habe, diese ziemlich mag, nur die Geräusche nerven und ich kann mich bei etwas wichtigen einfsch kaum konzentrieren