Mein Kollege mach andauernd irgendwelche Geräusche

5 Antworten

Mit dem Problem bist du nicht alleine..

Geräusche meines Schreibtischgenossen (sitzt mir gegenüber) auf der arbeit:

Lautes schmatzen beim Essen, schmatzen beim Kaugummi kauen, lautes Kaffee schlürfen, Apfel in sich hineinschlürfen und dann schmatzen, Beine zappeln, durchgehend ! Nase hochziehen, Tür knallen, unnötiges rein und rausgehen, mit sich selber reden, rülpsen, aufstoßen, stöhnen, uralte Tastatur Tasten reinscheppern, pfeifen, PC-Maus auf Tisch hauen, räuspern alles am laufenden Band und im Wechsel.

Der Mann ist Mitte 50 und macht mich langsam aggressiv. Was für einen psychischen Schaden muss man dafür haben?! Oder keine Erziehung genossen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das nervt. Und umso mehr hört man auch hin.

Hast Du mal ein Radio aufgestellt. Lenkt Euch vielleicht beide ab.

Horstdappert
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht. Abe rich kann mich mit Radio nicht konzentrieren. Ich werde ihm viell. vorschlagen, mit Ohrstöpseln Radio zu hören, denn offensichtlich braucht er seine Geräuschkulisse.

Gismokatze1977  22.10.2013, 12:34
@Horstdappert

Mit Ohrstöpseln zu arbeiten ist aber auch schwierig, da bekommt er ja sonst nix mehr mit. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das Radio besser "überhören" kannst als seine Geräusche.

Wer hat dich denn auf einen Vorgesetzten-Posten gesetzt? ;-)

Versuch es einfach mal damit, dich mehr auf deine eigene Arbeit zu konzentrieren, das lenkt ab ;-)

Horstdappert
Fragesteller

zu 1: mein Chef; zu 2: Das ist ja das Dilemma, dass ich mich gar nicht mehr wirklich konzentrieren kann, solange er im Büro ist!

Wenn Du eine Führungsperson bist, kannst Du doch wohl dafür sorgen, dass Du ein eigenes Büro bekommst?

Vielleciht hat er ADHS.... Du kannst Dich nur so stezen dass Du weniger mitbekommst oder in ein anderes Zimmer.

Horstdappert
Fragesteller

An ADHS habe ich auch schon gedacht ... wo bekomme ich Ritalin her? Und: ist es geschmacksneutral?