Ps4 am knacken und komische geräusche?

3 Antworten

Sorry, aber so wie die aussieht, ist es fast ein Wunder das die überhaupt noch funktioniert.

Wenn die im Inneren genau so aussieht wie von außen liegt dein Problem eindeutig am Staub.

Solche Geräte sollte man etwas pflegen, Lüfter sauber halten und Lüftungsschlitze, damit die Konsole genug Luft bekommt.

Dein Summen wird der Lüfter sein und das knacken wird von der Hitze kommen, wenn die Konsole nach dem ausschalten am abkühlen ist.

Von außen reinigen, öffnen, von innen reinigen und am besten neue Wärmeleitpaste auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Screamhead123
Fragesteller

Die Knack direkt beim einschalten und direkt beim ausschalten selbst wen die nur 1 std läuft ist die am knacken. Mit aufmachen kann ich nicht traue ich mich auch nicht. Laufen tut die ja leise laut ist die nicht da ist nur dieses summen und wen ich ein spiel oder dvd starte kommt ein grün lilla streifen blinkt einmal auf am fernseher. Manchmal steht auch kurz kein signal

Grüße dich,

Wenn du noch etwas von deiner Zocke weiter haben möchtest musst du sie mal öffnen und die Flusen und Staub von innen befreien du müsstest nicht mal viel auf machen nur den oberen Deckel dann das große runde schwarze Teil was der Lüfter ist mit Ohrenstäbchen und eine alte Zahnbürste mal durch gehen pass aber auf die Lamellen auf

Die Garantie ist bei ihr ja sowieso durch wenn du sie seit 4 Jahren hast.

Glaub mir sie wird es dir danken 😁

Sie läuft danach leise ruhig und der Lüfte dreht nicht mehr so hoch.

Viel Erfolg und gib mal Bescheid wies gelaufen ist wenn du dich allerdings dazu bereit erklärst zu machen✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Screamhead123
Fragesteller

Bei dvd abspielen ist die leise nur wen ich mit Kumpel zocke dreht die hoch. Aber dann zocken wir auch mal 5-6 std dran. Öffnen tuhe ich die nicht zu viel angst dran was kaputt zu machen.

Das Summen kommt veermutlich vom verstaubten Lüfter. Wenn du das Gerät innen nicht mal säuberst, stirbt es irgndwann den Hitzetod.