Kokosöl aus den Haaren bekommen ohne waschen?

6 Antworten

Jeder weiß das Öl gut für die Spitzen und sprödes/kaputtes Haar ist, das hat nichts mit geschmeidiges Haar und Schönheit zu tun xD zum tot lachen.
Zu nächst, nutzt du in Zukunft sehr wenig von dem Kokosöl und achtest darauf das du deine Haare gleichmäßig damit einmassierst.
Wenn du dich mit einer Öl Sorte nicht gut auskennst, also welche Menge du nehmen musst, probierst du es immer ein Stück für Stück aus und machst dich mit der Menge bekannt.

Zu deiner Frage, du musst deine Haare nicht tausend Mal waschen, sondern nur einmal die Spitzen mit Spülung einmassieren, gleichzeitig dein Haaransatz mit Shampoo (n. Bedarf deine Kur anwenden) und dann ist es eigentlich schon alles raus. Gut einziehen lassen und nicht nach 10 Sekunden einmassieren alles rauswaschen!! Lass dir dort ruhig Zeit an der betroffenen Stelle. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, immer wieder dieser Unsinn, sich Öl in die Haare zu schmieren in der Hoffnung, sie würde dann schön geschmeidig - dass man sich die Haare zig mal waschen muss, um das Zeug wieder rauszukriegen  - denn Öl ist natürlich nicht wasserlöslich - und damit jeder Pflegeeffekt im Eimer ist, scheint niemandem klar zu sein.

Sorry, ist nicht böse, ich sehe ja selbst immer wieder kopfschüttelnd, dass das als "Geheimtipp" für schönes Haar überall empfohlen wird.

Du musst die Haare leider solange waschen bis das Öl raus ist - eine andere Möglichkeit gibts nicht, Puder oder Trockenshampoo machen alles nur noch schlimmer, denn die Puderpartikel lagern sich an die Haare an und verkleben sie zusammen mit den Ölrückständen.

Und wenn Du Deinem Haar wirklich mal was Gutes tun willst, dann kauf Dir das hier - damit erkennst Du Dein Haar schon nach der ersten Wäsche nicht mehr wieder, so schön, glänzend und geschmeidig wird es

https://www.hagel-shop.de/alle-marken/kerastase/kerastase-elixir-ultime.html?gclid=CMf5_Kvo_NQCFQbgGwodalcKAw

Und hier noch was zum Thema Kokosöl:

http://www.elle.de/haaroel-kokosoel-und-sheabutter-machen-dein-haar-kaputt-268968.html

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Öl, d.h. es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es mit Seife nochmal rauszuwaschen. Warscheinlich hast du das beim ersten Mal eher unordentlich gemacht, also achte darauf, es diesmal ordentlich einzumassieren.

Kokosöl? Die kannst du dreimal waschen und föhnen. Sorry.

Ich bin erschüttert von den ganzen Antworten.

Öl ist nicht schlecht für die Haare - viele schwören auf Kokosöl. Kokosöl ist sogar nicht so reichhaltig und macht selten Probleme beim Auswaschen. Da du scheinbar ein bisschen viel benutzt hast, nimm einfach Spülung! Shampoo wäscht Öl kaum heraus, Spülung aber ohne Probleme.

Olivenöl ist sogar noch besser als Kokosöl und lässt sich noch schwerer auswaschen - mit einer handelsüblichen Spülung aber kein Problem.