Olivenöl in den haaren geht nicht raus

6 Antworten

olivenöl ist nicht für die haarpflege geeignet, auch wenn viele drauf schwören. viel zu schwer und kaum raus zu bekommen, wie du selber gemerkt hast. besser ist da jojobaöl oder arganöl.

vielleicht hilft dir eine saure rinse. dazu nimmst du einen behälter, tust da lauwarmes wasser rein und 4 eßlöffel apfelessig dazu. achtung obstesseig, keine essigessenz!

das über die haare schütten und dann nochmal mit wasser kurz drüber spülen.

bei der nächsten öl anwendung: ein paar wenige tropfen in den händen verreiben und in die haare streichen. das zieht beim trocknen ein. dann fettet auch nichts. falls doch, wars zuviel öl, dann mußt etwas weniger nehmen.

repair-haarbutter avocado sheabutter von alverde (ca. 3,50€)

ist zwar kein öl, aber trotzdem gut gegen trockene haare!

auf besonderes trockene strähnen kannst du dir etwas haaröl einmassieren. gibts auch von alverde!

Bei mir war es genauso! Das soll ja sehr gut für das Haar sein, musste letzendlich 3 mal meine Haare neue Waschen nach dem Öl. Seit dem habe ich es nicht mehr verwendet. Ich benutze als alternative ein Shampoo mit ein wenig Öl enthalten. Das kann ich nur empfehlen :) Das ust das "Seidentraum" Shampoo von John Frieda Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) LG Alina

BatmanIsHere
Fragesteller

Wär schon gut, aber John Frieda macht schlimme Tierversuche wie bei tieren das einpflanzen von menschlicher Haut und dort wird dann das ganze zeugsel getestet

Also bei mir ist das nie so.. Ich massiere das Olivenoil in meine spitzen und lasse es nur 30-60min einwirken.. Olivenöl sollte man nie in das ganze haar einmasieren und dann noch es über nacht einwirken lassen sonst hat man den salat - sieht man jetzt bei dir.. Nimm shampoo und massiere es wirklich 2-3min in dein haar unf lass es 1-2min drin dann spühl es mit lauwarmen wasser sehr gut raus und dann benutze das trockenshampo..

BatmanIsHere
Fragesteller

Ich habs die nacht über drinnen gelassen weil ichs ned raus bekommen hab

was willst mit dem fetten Olivenöl in Deinen Haaren bezwecken? Öl ist Öl und hat auf deinen Haaren eigentlich nichts verloren, vor allem hat es keine Wirkung!

Solange waschen, bis das Öl raus ist. Wenn Du Deinen Haare eine Haarkur gönnen willst, warum keine entsprechendes Mittel kaufen?...länger einwirken lassen

schooki20  20.10.2014, 15:37

Weil Öl viel besser und gesünder für die Haare sind statt irgendein Produkt aus dem Drogeriemarkt

Pangaea  20.10.2014, 15:58
@schooki20

Ja, das denken viele, und was dabei rauskommen kann, sieht man hier. Unsere Fragestellerin muss jetzt ihre Haare so oft mit viel Shampoo waschen, bis jeglicher eventueller pflegender Effekt des Öl komplett perdu ist.

CakeCandy  20.10.2014, 15:58
@schooki20

Öl hat auf den Haaren nichts verloren und hat keine Wirkung? Bitte beantworte solche Fragen einfach nicht wenn du offensichtlich null Ahnung hast.

Margita1881  21.10.2014, 00:16
@CakeCandy

@Cake....da schreib doch mal mit viel Ahnung, welche Wirkung Olivenöl auf dem Haar hat, außer dass es schwierig zum rauswaschen geht?

BatmanIsHere
Fragesteller

Pangaea, ist nicht so schlimm offensichtilch habe ich es falsch angewendet