Kokosnussöl oder kokosöl?

Schaut so eins ?!? - (Haare, Make-Up, kokosnussoel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst Kokosöl bzw. Kokosnussöl (es ist das gleiche) auch im Internet, z.B. bei Ebay. Ich selbst verwende die Marke Ladymixx. Es ist neutral, cremig im Geruch und von der Konsistenz fest. Sobald Du das Öl in Deine Hand nimmst schmilzt es durch Deine Körperwärme.

Nimm etwas Kokosöl, verreibe es in Deinen Händen und dann durch das Haar streifen. Am besten in den Spitzen und Längen. Bei der nächsten Haarwäsche ist es wieder rausgewaschen.

Das ÖL ist doch das gleiche. Es wird aus dem Mark gewonnen oder?

Frauen in Indien nehmen sehr gerne Kokusnussöl über Nacht. Man massiert die Kopfhaut und das Haar ein. Man wickelt ein Handtuch drum.

Es gibt jedoch unterschiedliche Qualität, ich fand das Öl wo man das Mark noch hat (weiße Farbe) deutlich besser. Das Mark zergeht dann zu Öl. Es ist eine Art weiße Paste die bei Wärme zu Öl wird. (zerreiben zwischen den Händen)

Kokosnussöl und kokosöl ist genau das selbe!

Bei DM steht das Kokosöl bei den Alnatura-Produkten.

Ist auch sehr gesund als Nahrungsmittel in der Küche!

Wo soll denn da der Unterschied liegen?