Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff Chemie Aufgabe (Atomkugeln)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos die Strukturformeln ergoogeln.

GloomyShadow
Fragesteller

ahhahahah danke

du musst dir klar darüber sein, was der Name des Alkohols über den Bau aussagt. Methanol -> ol bedeutet es ist ein Alkohol
zb; bei Alkohol hängt als Rest immer OH dran. Die Vorsilbe meth gibt an, dass es ein C Atom gibt und an sagt aus, dass es eine einfachbindung ist. An c hängen immer H‘s dran = H-C-OH und oben und unten am c hängt auch noch ein H

GloomyShadow
Fragesteller

vielen Dank

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Du musst doch nur zählen, wie viele Striche jeweils abgehen..

1-H

2-O

4-C