Kohlenmonoxid - Heizkörper

4 Antworten

Kohlenmonoxid entsteht, wenn Kohlenstoffverbindungen mit zu wenig Sauerstoff verbrennen. Die Verbrennung findet im Heizkeller statt, da wird Wasser geheizt und in deinen Heizkörper gepumpt. Sogar wenn da CO entstehen sollte, würde es nie und nimmer zu deinem Heizkörper gelangen.

es ist nur wasser in den heizkörpern und leitungen.wenn sich das thermostat (Wärmeregler) noch drehen lässt und den heizkörper warm bzw. kalt macht ist alles ok.

im schlimmsten fall hat sich der ventilstift verbogen (eher unwarscheinlich) und es tropft wasser raus. dann musst du einen fachmann kommen lassen.

Im Heizkörper selbst ist nur Wasser. Also keine Gefahr. Ich würde an dem Teil aber nicht rum biegen. Es könnte abbrechen.

Wohnst Du zur Miete dann den VM oder Hausmeister informieren.

joribert
Fragesteller

Es lässt sich auch gar nicht mehr biegen. Vielleicht war es auch nur das Plastik darüber, das etwas verruckt war und jetzt wieder am richtigen Ort sitzt. Alles in allem war das oben Genannte vermutlich überhaupt nichts, aber nachdem ich mir (leider) über alles gleich den Kopf zerbreche, wollte ich nur schnell wegen Kohlenmonoxid nachfragen. Danke für die schnelle Antwort :-)

Das einzige, was aus dem Heizkörper ausströmen kann, ist warmes Wasser.