Koffeinmenge gefahrlich?

3 Antworten

Nein. Das solltest du aber nicht jeden Tag wiederholen. Aber wenn du das nur gelegentlich machst ist es (fast) bedenkenlos. Aber mehr als 350mg Koffein solltest du nicht am Tag zu dir nehmen.

SasukeUchiha420
Fragesteller

Ich mache es 3 mal (+1-) die Woche

Splaay  03.01.2020, 19:25
@SasukeUchiha420

Sollte noch akzeptabel sein. Aber sobald es dir schlechter geht oder du immer müder wirst und schwerer aus dem Bett kommst, solltest du eine Pause machen. Ich würde ab und zu eine Woche garkein Koffein zu mir nehmen das schadet auch nicht.

SasukeUchiha420
Fragesteller
@Splaay

Ja klar, das mache ich auch. Ich trinke auch an sich sehr viel Wasser und ernähre mich auch (oder versuche es zumindest) ausgewogen

Splaay  03.01.2020, 19:27
@SasukeUchiha420

Dann sollte es relativ ungefährlich sein. Du solltest aber immer bedenken dass Koffein eine süchtig machende Droge ist. Wenn du dir komplett unsicher bist kannst du ja kurz mit deinem Hausarzt telefonieren.

Nein, wird nix passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung