2500 mg koffein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Koffeinüberdosierung kann zu erhöhtem Puls und Herzrhythmusstörungen führen (die auch lebensbedrohlich werden können). Trinke Wasser und warte ab, bis dein Körper das Koffein abgebaut hat.

Lukasr1f1718
Fragesteller

Danke, wieviel koffein kann der körper pro stunde abbauen ?

Wenn du Glück hast, passiert weiter nichts. Du spielst aber mit deiner Gesundheit. Schädigst deinem Herz damit total.

Lukasr1f1718
Fragesteller

Danke sehe erstmal, wie schade ich damit mein Herz genau ?

Das sind einfach Vergiftungserscheinungen, dies sind Unruhe, Herzrasen, Hyperaktivität, Kreislaufprobleme, Durchfall und Angsterscheinungen und können schon bei >1000 mg koffein auftreten, ab 5000 mg kannst Du dich morden, ist also ein kompletter Unsinn, deine Challenge.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen