Koffein Tabletten durch Nase ziehen?

4 Antworten

Ja kannst du auch - wirkt eben schneller als geschluckt

Allerdings bleiben füllstoffe der taplette in der Nase zurück da es nicht zu 100% aus Koffein besteht - also eher unangenehm

Dazu ist das Pulver äußerst trocken und leicht und sollte für den schnellen wirkungseintritt möglichst fein gemahlen werden - sollte nicht klassisch gezogen werden da dir das direkt in die Atemwege fliegt - eine sogenannte Kuripe eignet sich in dem Fall sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Ya das geht! Aber du solltest es mit der Menge nicht übertreiben ... mach das nur wenn du genug gegessen hast und dich wirklich kaum wach halten kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt reines Coffein-Pulver zu kaufen. Aber warum solltest du es durch die Nase ziehen, wenn eine gute Tasse Kaffee viel besser schmeckt und auch besser wirkt ?

Gesundheitlich bedenklich? Naja, abgesehen von der Coffein-Wirkung greift es halt die Nasenschleimhäute an. Ich würde es nicht wollen, ich brauche meinen guten Riecher.

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung