körpertemperatur 35,2 .was is los?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursachen wären:

1. Schilddrüsenunterfunktion

2. Stoffwechelstörung mit hohem Energieverlust

3. Entzündungsherde in deinem Körper

Du musst unbedingt einen Arzt konsultieren, der durch seine Diagnostik entsprechend helfen kann, damit du schnell wieder deinen positiven Wohlfühlstatus erreichst.

elenore  05.05.2011, 10:38

Vielen Dank für das Sternenbanner!

Das korrekteste Messergebnis bekommt man nur, wenn man rektal (also im Po) misst. Da hat Gina02 völlig Recht.

Wenn du dich nun fragst, wer das Thermometer dann danach noch zu einer oralen (im Mund) Messung benutzen soll: NIEMAND natürlich, es sei denn, man benutzt die in Kliniken früher üblichen Plastikhülsen als Aufsatz zum einmaligen Gebrauch.

(Heutzutage arbeitet man dort mit sehr präzise messenden Ohrthermometern, die die gemessene Temperatur automatisch der tatsächlich im Körper herrschenden umrechnen)

Und na klar: Das Thermometer nach Gebrauch wieder saubermachen, - versteht sich von selbst, oder?

Wenn man bei einer Rektalmessung Werte um 35 °C  hat, spricht man von Untertemperatur. Durch körperliche Bewegung und/oder sportliche Betätigung  geht die Temperatur aber dann auch rasch wieder hoch in den Normbereich, der zwischen 36° und 37° oder auch geringfügig darüber liegen kann.

das ist viel zu kalt! normal wäre 36.5-37 ... ich würde zum arzt gehen, wenns dir so schlecht geht..

caipi28
Fragesteller

ich war schon beim doc, das blut war ok.ist nur noch ne stuhlprobe unterweg das ergebnis hab ich noch nicht....was ist das bloß

Keine Frage. Du bist eindeutig ziemlich unterkühlt. 36-37°C sind nahezu normal aber nicht 35.2°C. Brr.