Körpertemperatur niedriger wenn man schwitzt?

2 Antworten

Du hast während des Trainings ordentlich geschwitzt. Durch die Verdunstung wird dem Körper Wärme entzogen. Das ist auch nötig, denn sonst würden die Muskeln überhitzen und kaputt gehen.

Du hast dich wahrscheinlich am Anfang ziemlich ausgepowert und es gegen Ende ruhiger angehen lassen. Dadurch hat sich der Körper abgekühlt, weil er noch vom Schweiß feucht war.

Das ist völlig normal und es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Thermometer unter der Zunge ist nicht gut weil die Atemluft den Mund auskühlt. Es werden dann immer zu niedrige Werte angezeigt.