Körperpflege Jungs Haarstyling /Duschgel / Parfum / Deo /rasieren?

6 Antworten

Ich Dusche für gewöhnlich alle 2- 3 Tage. Im Gesicht rasiere ich mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Stattdessen kürze ich mir diese alle paar Wochen am Kinn und Kotelletten auf 1,5 cm, an der Oberlippe auf 6 mm und den Rest wöchentlich auf 3 mm. Körperbehaarung rasiere ich schon seit 5 Jahren nicht mehr. Wenn mir danach ist kürze ich Teile meiner Körperbehaarung. Deo nutze ich nach dem duschen, da bin recht sparsam. Nur im Hochsommer bei Temperaturen ab 30°C Dusch ich mich täglich. Parfüms nutze ich nich die sind meist zu stark. Einen Föhn nutze ich nicht, ich keinen Bock schon mit 30 mit ner Halbglatze dazustehen. Ich möchte meine Haare lang tragen dürfen. Von haarstyling jagte ich ziemlich wenig. Ich trage einen Pferdeschwanz und 2 Haarklammern.

Duschen: Alle 2 Tage mit einem Duschöl und dann am ganzen Körper eincremen mit parfümfreier Bodylotion.

Gesicht: Hautpflegeroutine die ich mir selber zusammengestellt habe, überwiegend koreanische Produkte. Meine Haut ist "acne prone" und eher auf der öligeren Seite, seit der Routine wurde meine Haut viel besser.

Haare: Wenn ich rausgehe wasch ich mir die jeden Tag + Conditioner von ner koreanischen Marke, dann Styling mit Föhnen und Haarwachs bischen. Habe mittellange Haare und trage Mittelscheitel

Rasieren: Gesicht fast jeden Tag, mir wachsen nur so ein paar Haare an Kinn, Oberlippe und den Seiten, sieht nicht gut aus, also immer clean lieber.

Deo: Jeden Tag nur an den Achseln

Parfüm: Nur wenn ich abends weggehe, morgens kann ich den Geruch nicht abhaben wenn ich schon um halb 7 auf Arbeit aufkreuze, da verwende ich dann nur ein Eau du Toilette von Calvin Klein. Sonst leg ich aber bei Parfüms wert darauf dass sie hochwertig sind und ich bevorzuge da als Mann eher süßere Düfte.

Thats it.

Also ich dusche täglich oder alle 2 Tage.
Dann 1x pro Woche rasieren an Eier und Achseln. Mein Bart lass ich beim Friseur machen zusammen mit meinen Seiten.

Deo benutz ich von Bruno Banani eins und Parfüm nur an Tagen wo ich viel unterwegs bin. Sprühe dann am Hals, Nacken und an den Klamotten. (5 Sprüher) Haare Style ich nur mit Wasser und nem Föhn :) Joa das war’s haha

Täglich duschen oder nur waschen?

Täglich duschen ist nicht gut für die Haut sagt man. Normales, flottes Waschen bevorzuge ich daher.

Benutzt ihr Deos oder Parfum und an welchen Körperstellen?

Deo an den Achseln, ich schwitz gefühlt nur dort wenn überhaupt. Hab einfach keine Lust mich mit Parfüms zu befassen tbh und die Deos die ich hab versprechen auch eine gewisse Haltbarkeit.

legt ihr grossen Wert auf Haarstyling?

Klar.

täglich fönen und sprayen oder nur durchkämmen.

Ersteres.

Wer Bartwuchs hat, rasiert ihr euch täglich?

Täglich halte ich für etwas übertrieben, dafür nehm ich mir die Zeit nicht.

Duschen, rasieren, fertig